Mein Niveau

Votre Choisissez votre Niveau de ski Ecole Suisse de ski Veysonnaz Swiss Snow Kids Village

Swiss Snow Kids Village

Anfänger: Ich bin noch nie Ski gefahren.

Pizza: Ich habe schon ein paar Skikurse besucht. Ich habe ein bisschen gelernt, mit den Skiern zu gehen und zu gleiten, aber mein Pflug ist noch nicht sehr gut.

Durchschnittliches Niveau: Ich kann mit den Skiern gehen, gleiten, Kurven machen, bremsen und im Pflug anhalten. Ich kann auch den Tellerlift nehmen.

Fortgeschrittenes Niveau: Ich habe die Medaille Blue Prince/Princess. Ich kann mit Treppen- und Scherschritten am Hang aufsteigen. Auf Pisten ausserhalb des Schneegartens finde ich mich schon gut zurecht und kann auf blauen Pisten Kurven machen und meine Geschwindigkeit kontrollieren. Ich kann auch alleine den Tellerlift nehmen.

Blue Prince/Princess

Ich bin Anfänger und bin noch nie Ski gefahren

Programm:
1. Info über die Ausrüstung
2. Aufsteigen mit Treppen- und Scherschritten am leicht aufsteigendem Hang
3. Fahren in paralleler Skistellung in der Falllinie und Bogentreten
4. Gleiten und Bremsen im Pflug
5. Pflugdrehen 
6. Liftfahren

 Choisissez votre Niveau de ski Ecole Suisse de ski Veysonnaz Blue Prince ou princess
 Choisissez votre Niveau de ski Ecole Suisse de ski Veysonnaz Blue king ou queen

Blue King/Queen

Ich kann gleiten, Kurven machen und im Pflug anhalten. Ich finde mich auf blauen Pisten zurecht. Ich kann alleine den Tellerlift nehmen.

Programm:
1. Info über die sichere Benutzung von Transportanlagen
2. Sicheres Liftfahren
3. Schrägfahren und Rutschen 
4.Pflugschwingen 
5. Geschicklichkeit und Leichtigkeit auf blauer Piste

Blue Star

Ich kann im Pflug schwingen und dann meine Ski in Schräglage wieder parallel nebeneinander setzene

Programm :
1. Info über das Verhalten auf Pisten (FIS-Regeln)
2. Schwingen im Mini-Stangenwald
3. Tricks in Falllinie und Schrägfahrt 
4. Springen auf kleiner Schanze 
5. Skirennen (RS) auf einfacher Piste

 Choisissez votre Niveau de ski Ecole Suisse de ski Veysonnaz Blue Star
 Choisissez votre Niveau de ski Ecole Suisse de ski Veysonnaz Red prince ou princess

Red Prince/Princess

In paralleler Position kann ich einen Ski anheben und hüpfen. Ich kann mit dem Pflug an einen vorgegebenen Ort schwingen.

Programm :
1. Info über die Natur, Wald und Landschaft
2. Rutschen und Stoppen aus Schrägfahrt und Falllinie
3. Wellen-Muldenfahren
4. Bogentreten talwärts auf leicht geneigter und flach auslaufender Piste 
5. Parallelschwingen (gerutscht)

Red King/Queen

Ich kann rutschen und parallel schwingen.

Programm:
1. Info über «warm-up»
2. Parallelschwingen auf abwechslungsreicher roter Piste mit verschiedenen Radien
3. Schlittschuhschritt in der Ebene
4. Einbeinschwingen auf Aussenski 
5. Kurzschwingen auf einfacher Piste

 Choisissez votre Niveau de ski Ecole Suisse de ski Veysonnaz Red king ou queen
 Choisissez votre Niveau de ski Ecole Suisse de ski Veysonnaz Red Star

Red Star

Ich kann auf einfachen Pisten kurze Schwünge machen und auf dem Aussenski schwingen.
Programm :
1. Info über Material-Evolution
2. Parallelschwingen im Stangencouloir
3. Tricks: Fakiefahren (Einführung), Walzer, Einbeinschwingen auf Innenski 
4. Springen: Strecksprung
5. Skirennen (RS) auf abwechslungsreicher Piste

 Choisissez votre Niveau de ski Ecole Suisse de ski Veysonnaz  Black prince ou princess

Black Prince/Princess

Ich kann auf einfachen Pisten kurze Schwünge machen, auf dem Innenski schwingen und Walzerschritte machen.

Programm:
1. Info über Materialpräparation
2. Kurzschwingen auf schwarzer Piste
3. Synchrofahren
4. Parallelschwingen in unpräpariertem Schnee 
5. Carving (geschnittenes Parallelschwingen) auf breiter, einfacher Piste

Blue Prince/Princess

Ich bin Anfänger, ich bin noch nie Snowboard gefahren..

Programm:
1. Info über Ausrüstung)
2. Brettgewöhnung
3. Gleiten, Rutschen, Stoppen
4. Übungsliftfahren
5. Gerutschte Schwünge

 Choisissez votre Niveau de snowboard Ecole Suisse de ski Veysonnaz Blue prince ou princess
 Choisissez votre Niveau de snowboard Ecole Suisse de ski Veysonnaz Blue king ou queen

Blue King/Queen

Ich kann gerutschte Schwünge machen.

Programm:
1. Info über die Benutzung von Transportanlagen
2. Sicheres Liftfahren
3. Stoppen durch Gegendrehen
4. Walzer (frontside und backside)
5. Schwünge mit Vor-Mitdrehen (Drehvarianten)

Blue Star

Ich kann Liftfahren, drehen, Walzer machen

Programm:
1. Info über das Verhalten auf Pisten (FIS-Regeln)
2. Springen über kleine Sprunganlage
3. Kurze Fakiefahrten
4. Wheelen
5. Schwünge mit Kippbewegung (Kippvarianten)

 Choisissez votre Niveau de snowboard Ecole Suisse de ski Veysonnaz Blue star
 Choisissez votre Niveau de snowboard Ecole Suisse de ski Veysonnaz Red prince ou princess

Red Prince/Princess

mch kann den Schlepplift nehmen, schwingen, kleine Sprünge machen und ein bisschen Fakie.

Programm:
1. Info über Natur, Wald und Landschaft
2. Abspringen über Ollie (Basic Air)
3. Schwünge mit Streckbewegung (Cross-Over)
4. Kurze Slidephasen auf Nose und Tail
5. Sicheres Fakiefahren im einfachen Gelände

Red King/Queen

Ich kann Ollie springen, beherrsche Nose und Tail Slider und kann Fakie landen.

Programm:
1. Info über Einturnen (warm-up)
2. 50/50-Slide über einfaches Rail
3. Kurze, aneinandergereihte Schwünge
4. Schwünge mit Cross-Under
5. Nose und Tail Turn (frontside)

 Choisissez votre Niveau de snowboard Ecole Suisse de ski Veysonnaz Red king ou queen
 Choisissez votre Niveau de snowboard Ecole Suisse de ski Veysonnaz Red Star

Red Star

Ich kann mehrere kleine Schwünge nacheinander machen und beherrsche Nose und Tail Turns (frontside).

Programm:
1. Info über Materialtuning
2. Gecarvte Schwünge
3. Straightvarianten mit Grab über mittlere Sprunganlage
4. Variantenreiches Fahren
5. Zwei verschiedene 180° auf der Piste

Swiss Snow Academy


Les niveaux "Black King" et "Black Star" ainsi que "Black Prince", pour le snowboard, sont remplacés par la "Swiss Snow Academy"

Ski ohne Grenzen
Nach erfolgreichem Abschluss der Swiss Snow League bist du bereit für die Swiss Snow Academy und erhältst die Swiss Snow Academy Card.
Die Swiss Snow Academy Card
Das ist deine persönliche «Keycard». Sie weist dich als Mitglied aus und bestätigt jeden Turn, Air oder Trick, den du beherrschst.
Unter fachkundigem Coaching
Du reifst auf der Piste, im Snowpark und in unpräpariertem Gelände zum Experten. Du lernst unter Gleichgesinnten und teilst mit ihnen deine Erlebnisse.

Alle informationen hier für ski und für snowboard

Praktische Hinweise

Treffpunkte
Ihr Niveau
Informationen für die Eltern
Nützliche Links
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Schweizer Skischule Veysonnaz
Route de Magrappé 42
CH-1993 Veysonnaz

T. +41 (0)27 207 21 41
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website & Fotografie von WebEvolutions Sàrl - Fotografie von La Fouinographe